News

   Lea Lu

Lea Lu's Sommer-Highlights

Gepostet am 31. August, 12:00 Uhr

Die Aufnahmen meines dritten Albums in Nizza waren das Highlight des Sommers. Nachdem ich mich eine Zeit lang nach ferne Orte, wie New York und Hawaii aber auch Zürich und Flims zurückgezogen hatte, um mich aufs Schreiben und Komponieren zu konzentrieren, hatte ich das grosse Glück, auf genau die richtige Person zu treffen. Medi, Sänger, Musiker und Produzent aus Nizza, verstand meine bis dahin 80 geschriebenen Songs und gab ihnen die richtige Form.

Unser Aufnahmestudio war ein Open House, täglich gingen Freunde und Musiker ein und aus und halfen uns mit ihren Ohren und auch ihrem musikalischen Talent aus. Jeder Musiker beherrschte nicht nur ein Instrument, sondern gleich mehrere wie ein Meister.

Ich war sehr berührt von der Musikszene in Nizza, einer Mischung aus grossem Talent und noch grösserer Bescheidenheit.